Praxis als

Filmemacher, Regisseur, Animator, Kameramann, Beleuchter, Produktionsleiter, Studioleiter, Fotograf, Filmlehrer, Medienpädagoge

Was bisher geschah

Ausbildung Elektromechaniker

Studium Foto/Filmdesign - FH Bielefeld

Gründung Animationsraum Trikk17

Kompetenznachweis Kultur Berater

Gründung Trickfilmparty

Vita

Spannungsbogen Foto, Film und Lehre

Nach dem Studium zum Foto-/Filmdesigner in Bielefeld, bin ich seit vielen Jahren im Bereich Trickfilm tätig. Nach Gründung vom Studio Trikk17 habe ich dort bis zum Jahr 2012 rund 40 Kurzfilme und Fernsehspots als Regisseur betreut. Jetzt arbeite ich freiberuflich als Filmemacher und Medienpädagoge. 

Bereits während meines Studiums habe ich immer wieder Workshops und Schulungen angeboten, um den Spaß am Selbermachen weiter zu verbreiten. Es ist verblüffend, auf welchen Ideenreichtum man dabei trifft. Diesen Spaß am Sehen und Filmen möchte ich gerne teilen und verbreiten.