Workshops / Kurse

Workshops / Kurse · 17. Dezember 2023
BUH! - ein Theaterstück für Kinder über Mut und Angst mit vielen tollen Ideen von Kindern und Animationen im Bühnenbild.

Workshops / Kurse · 17. Dezember 2023
Mit der Filmcrew vom Kurzfilm "Nur noch 5 Minuten" waren wir zu Gast beim NDR in der Sendung Mikado - Radio für Kinder. Aufregend!

Comicworkshop
Workshops / Kurse · 06. Juli 2023
Im Comicworkshop mit der 4b durfte ich meinen Horizont erweitern und feststellen, wie vielfältig die Themen sind, die kleine Menschen interessieren.

Workshop im Altonaer Kinderbuchhaus
Workshops / Kurse · 23. Juni 2023
Bei einem dreitägigen Workshop im Altonaer Kinderbuchhaus wurden fünf spannende Kurzfilme und ein Trailer für das MICHEL Kinder und Jugendfilmfest produziert.

Ferientrickfilme
Workshops / Kurse · 03. Oktober 2022
Schlösser, Zaubergärten, ferne Planeten, wohin auch immer Du in den Ferien reisen möchtest, selbst fliegen ist hier noch erlaubt.

Jugendakademie St. Peter-Ording
Workshops / Kurse · 01. Juli 2021
Ein Feriencamp der besonderen Art. Hier werden Filme gedreht, Physik, Chemie oder Mathe gelehrt, musiziert, Theater gespielt, ...

Homeschooling
Workshops / Kurse · 06. Juni 2020
Das musste ja so kommen. Bei mir zu Hause hat sich ein Online-Studio breit gemacht. Von hier aus lernen trickfilmbegeisterte SchülerInnen, wie man in der Küche oder im Kinderzimmer seinen eignen Trickfilm produziert.

Workshops / Kurse · 06. September 2019
Animation und Bewegung Der Trickfilm vereint alle klassischen Aspekte des Filmemachens und fügt eine erfrischende Komponente hinzu – das Experiment. Wie experimentierfreudig Lehrer sein können, wurde in diesem Seminar eindrucksvoll demonstriert.

Workshops / Kurse · 25. Mai 2018
Ein Trickfilmstudio für unterwegs und überall, das war die Idee. Daraus wurde dann das „Mobile Trickfilmstudio“. Ein Tisch mit Beleuchtung, ein Tablet, Papier und Schere, (fast) fertig ist der Legetrickfilm.

Workshops / Kurse · 02. Januar 2017
... im Haus nebenan und im Jahr 2016? Es gab jede Menge Kurse, Fortbildungen, Projektwochen und Workshops, zweiundzwanzig an der Zahl.

Mehr anzeigen