Workshops / Kurse

Workshops / Kurse · 25. Mai 2018
Ein Trickfilmstudio für unterwegs und überall, das war die Idee. Daraus wurde dann das „Mobile Trickfilmstudio“. Ein Tisch mit Beleuchtung, ein Tablet, Papier und Schere, (fast) fertig ist der Legetrickfilm.

Workshops / Kurse · 02. Januar 2017
... im Haus nebenan und im Jahr 2016? Es gab jede Menge Kurse, Fortbildungen, Projektwochen und Workshops, zweiundzwanzig an der Zahl.

Workshops / Kurse · 02. Oktober 2015
Die Brecht-Schule Hamburg hat mich zu einer Projektwoche Trickfilm eingeladen, in der acht schöne Kurzfilme entstanden sind.

Workshops / Kurse · 09. Juli 2015
Große Freude über die Goldene Wandse 2015! Der Film „Immer wieder“ entstand während der Trickfilm-Projektwochen an der Erich Kästner Schule Hamburg.

Workshops / Kurse · 21. April 2015
Jetzt ist es endlich so weit! In meinen Workshops werde ich in Zukunft mit dem i-Pad arbeiten. Da macht das animieren gleich doppelt Spaß, denn die lästige Technik wird damit auf ein einziges Gerät reduziert.

Workshops / Kurse · 12. Dezember 2014
Die Jury ist begeistert von den verrückten Geschichten, in denen völlig selbstverständlich unerhörte Dinge erzählt werden.

Workshops / Kurse · 01. Oktober 2014
Kurz vor dem Film noch schnell einen eigenen Trickfilm produzieren. Auf der Bühne im Festivalzelt des Michel Filmfests, durfte ich für ein paar Stunden dem Interessierten jungen Publikum die Kunst des Legetricks näher bringen.

Workshops / Kurse · 31. März 2014
Was gibt es besseres, als seine Ferien mit der Produktion von Trickfilmen zu verbringen?

Workshops / Kurse · 01. April 2013
MobileMovie ist ein bundesweit preisgekröntes und innovatives Handyfilm-Projekt im Unterrichtsfach Bildende Kunst, das an Hamburger Schulen mit außerschulischen Kooperationspartnern durchgeführt wird.

Workshops / Kurse · 15. März 2013
„Oh weh, oh weh! Was mach ich nur?“ ...eine bemerkenswerte Story hat der Trickfilm „Wehe Du verrätst es!“

Mehr anzeigen