Workshops / Kurse · 17. Dezember 2023
BUH! - ein Theaterstück für Kinder über Mut und Angst mit vielen tollen Ideen von Kindern und Animationen im Bühnenbild.

Workshops / Kurse · 17. Dezember 2023
Mit der Filmcrew vom Kurzfilm "Nur noch 5 Minuten" waren wir zu Gast beim NDR in der Sendung Mikado - Radio für Kinder. Aufregend!

Stadtbär
Kurzfilm · 12. Oktober 2023
Als der Bär eines Tages erwacht, kommt ihm derWald seltsam leer vor. Wo sind bloß die anderen Tiere? »Alle in die Stadt gezogen«, erklärt der Habicht. »Dort gibt es beheizte Höhlen, leckeres Essen und vor allem: keine Jäger!« Das gefällt dem Bären und er macht sich gleich auf den Weg.

Comicworkshop
Workshops / Kurse · 06. Juli 2023
Im Comicworkshop mit der 4b durfte ich meinen Horizont erweitern und feststellen, wie vielfältig die Themen sind, die kleine Menschen interessieren.

Workshop im Altonaer Kinderbuchhaus
Workshops / Kurse · 23. Juni 2023
Bei einem dreitägigen Workshop im Altonaer Kinderbuchhaus wurden fünf spannende Kurzfilme und ein Trailer für das MICHEL Kinder und Jugendfilmfest produziert.

Ferientrickfilme
Workshops / Kurse · 03. Oktober 2022
Schlösser, Zaubergärten, ferne Planeten, wohin auch immer Du in den Ferien reisen möchtest, selbst fliegen ist hier noch erlaubt.

Jugendakademie St. Peter-Ording
Workshops / Kurse · 01. Juli 2021
Ein Feriencamp der besonderen Art. Hier werden Filme gedreht, Physik, Chemie oder Mathe gelehrt, musiziert, Theater gespielt, ...

Freu Dich
Kurzfilm · 30. Juni 2021
Freu Dich auf einen tollen Song von PhiLo & Ed Rich. Das Video entstand dank einer freundlichen Förderung von Kultur hält zusammen.

Musikvideo - See what I know
Kurzfilm · 01. Januar 2021
Ein kleines Musikvideo mit Gästen aus dem All, für die Band "Lounging Sonia".

Kurzfilm · 07. Dezember 2020
Ein kurzes filmisches Portrait der schönen Grundschule im Hamburger Stadtteil Blankenese.

Mehr anzeigen