Regie / Filme

Weitersagen

Vier Kurzfilme, 5 Minuten, Hamburg 2019
Vier Kurzfilme, 5 Minuten, Hamburg 2019

Ein stille Post Videoprojekt, in dem sich junge Menschen Geschichten erzählen, zuhören und weitersagen.

 

 

HOT

HOT - Handlungsorientiertes Sprachtraining, 2 Minuten, HH 2019
HOT - Handlungsorientiertes Sprachtraining, 2 Minuten, HH 2019

Dieser Erklärfilm hilft, einen "HOT" durchzuführen. Derzeit arbeitet die Gabriele Fink Stiftung an 50 HOT-Skripts, die den Einstieg in diese Arbeitsmethode weiter erleichtern werden.


klein

Kurzfilm, 8 Minuten, Hamburg 2018
Kurzfilm, 8 Minuten, Hamburg 2018

Bei Klein zu Hause gibt es viel Streit, weshalb Groß verschwindet und Klein alleine mit Stark zurückbleibt. Stark ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er Klein gar nicht mehr beachtet. Klein kann weder Stark trösten, noch wird Klein selbst getröstet.

Aber zum Glück gibt es noch andere große, die Klein zuhören und mit denen er über seine Sorgen sprechen kann.

 

Planet Willi

Kurzfilm, 11 Minuten, Hamburg 2015
Kurzfilm, 11 Minuten, Hamburg 2015

Auf dem Planeten, von dem Willi stammt, ist das Leben ganz wundervoll. Es gibt keine Krankheiten, alle haben gute Laune und kuscheln gerne. Eines Tages landet Willi auf der Erde bei einer tollen Familie, die ihn sehr liebt. Er hat es trotzdem schwer: Sein Herz ist für unser schnelles Leben nicht gemacht und er wird sehr, sehr krank. Fast wäre Willi wieder in seine Rakete gestiegen.

 


Refugees - Kinder auf der Flucht

Kurzfilm/Dokumentation, 12 Minuten, Hamburg 2016
Kurzfilm/Dokumentation, 12 Minuten, Hamburg 2016

Drei Kinder erzählen von ihrer Flucht aus dem Iran, Afghanistan und Guinea. Die Zeichnungen, Fotos und Collagen von Butterfly, Camel und 50 Cent, die während ihrer Kunsttherapie entstanden sind, wurden zusammen mit dem Studio Rakete filmisch umgesetzt.

 

Schon gehört?

Kurzfilm, 4 Minuten, Hamburg 2016
Kurzfilm, 4 Minuten, Hamburg 2016

Schon gehört? Der Flamingo ist gar kein Flamingo, sondern ein Ungeheuer. Ist nur ein Gerücht. Muss also nicht wahr sein. Kann aber ...


Romy, ich bin krank

Kurzfilm/Dokumentation, 15 Minuten, Hamburg 2013
Kurzfilm/Dokumentation, 15 Minuten, Hamburg 2013

Für den Dokumentarfilm von Andreas Grützner, konnte ich drei Animationssequenzen erstellen, die mit den Charakteren der Beatles und Romy Schneider spielen. Der Film portraitiert den Fotografen Jürgen Vollmer, DEN Erfinder der Beatles-Frisur.

 

Produktion: Grützner Film

Flimmerndes Inferno

Kurzfilm, 5 Minuten, Hamburg 2011
Kurzfilm, 5 Minuten, Hamburg 2011

Für die Krabbe, die an Deck der Titanic in einem Aquarium lebt, scheint alles nur zu ihrer Unterhaltung da zu sein. Als das Schiff dann sinkt, denkt sie gar nicht daran ihren Fernsehsessel zu verlassen. Das Programm hier unten ist auch sehr unterhaltsam. Und so echt.

 


SuperCraft Imagefilm

Webanimation, 1 Minute, Hamburg 2012
Webanimation, 1 Minute, Hamburg 2012

Du liebst es Kreativ zu sein? Du weißt, wie viel Spaß es macht, Dinge selber zu machen!
... ein Imagefilm für das wunderbare Supercraftlab.