Kurzfilm

Stadtbär
Kurzfilm · 12. Oktober 2023
Als der Bär eines Tages erwacht, kommt ihm derWald seltsam leer vor. Wo sind bloß die anderen Tiere? »Alle in die Stadt gezogen«, erklärt der Habicht. »Dort gibt es beheizte Höhlen, leckeres Essen und vor allem: keine Jäger!« Das gefällt dem Bären und er macht sich gleich auf den Weg.

Freu Dich
Kurzfilm · 30. Juni 2021
Freu Dich auf einen tollen Song von PhiLo & Ed Rich. Das Video entstand dank einer freundlichen Förderung von Kultur hält zusammen.

Musikvideo - See what I know
Kurzfilm · 01. Januar 2021
Ein kleines Musikvideo mit Gästen aus dem All, für die Band "Lounging Sonia".

Kurzfilm · 07. Dezember 2020
Ein kurzes filmisches Portrait der schönen Grundschule im Hamburger Stadtteil Blankenese.

Kurzfilm · 09. Juli 2020
Ein "Stille-Post Videoprojekt“, bei dem viel erzählt und wenig behalten wird.

Kurzfilm · 07. Januar 2020
Dieser Erklärfilm hilft dabei, einen sogenannten "HOT" durchzuführen. Derzeit arbeitet die Gabriele Fink Stiftung an 50 HOT-Skripts, die den Einstieg in diese Arbeitsmethode weiter erleichtern werden.

Kurzfilm · 13. November 2019
Bastel, bastel, schnippel, mal. So langsam lässt sich erahnen, wohin Trecker will.

Kurzfilm · 20. Oktober 2019
Auf dem "Territorium Film" Festival in Kaliningrad ist am Sonntag "klein" zu sehen.

Kurzfilm · 19. Oktober 2019
Das Filmfestival in Lübeck läuft vom 31.10. - 3.11.19 und zeigt 196 Filme. Sie geben einen detaillierten und spannenden Einblick in das aktuelle Filmschaffen im Norden und Nordosten Europas.

Kurzfilm · 28. Mai 2019
Es wird laut in 2019. Mit einer neuen Förderung für die Verfilmung von TRECKER KOMMT MIT darf ich jetzt "rotz, rumpel, krach" loslegen und einen neuen Film produzieren. Danke FFHSH!

Mehr anzeigen