Kurzfilm

Kurzfilm · 12. Dezember 2018
Die Premiere von klein darf gefeiert werden! Hurra! Am 21. Dezember findet in der Veddel-Kirche die Hamburg-Premiere. Dazu erwarten Euch viele Kurzfilme, denn es ist Kurzfilmtag.

Kurzfilm · 23. November 2016
Heute war ich zu Gast im Zeise Kino, da im Kurzfilmprogramm „Zwischenwelten“ der Schulkinowochen „Schon gehört?“ gezeigt wurde. Das Begleitmaterial dazu wurde von Mo&Friese KinderKurzFilmFestival Hamburg erstellt.

Kurzfilm · 03. Oktober 2016
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verleiht das Prädikat „BESONDERS WERTVOLL“ und schreibt dazu in ihrer Begründung: REFUGEES – KINDER AUF DER FLUCHT ist ein großartig gemachter Kurzfilm.

Kurzfilm · 10. September 2016
Regisseur Sören Wendt ist mit zwei Filmen nach Kaliningrad zum Festival Territorium Kino eingeladen – "Planet Willi" und "Refugees – Kinder auf der Flucht".

Kurzfilm · 20. Juni 2016
Etwa 50 Gäste und Mitarbeiter der Stiftung, sowie vom Studio Rakete feierten heute die erste öffentliche Filmvorführung von „REFUGEES - Kinder auf der Flucht“.

Kurzfilm · 16. Mai 2016
Es wird PREMIERE gefeiert - am 1. Juni um 10 Uhr im Zeise Kino in Altona. Alle Trickfilmfreunde sind herzlich dazu eingeladen!

Kurzfilm · 24. Juni 2015
Die deutsche Film- und Medienbewertung FBW hat dem Film soeben das „Prädikat besonders wertvoll“ verliehen.

Kurzfilm · 21. April 2015
Schon gehört? So heißt meine aktuelle Kurzfilmproduktion, die von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein gefördert wird.

Kurzfilm · 23. März 2015
Was für eine schöne Auszeichnung. Beim Filmfest Schleswig Holstein in Kiel, wurde der KURZFILMPREIS für Planet Willi verliehen.

Kurzfilm · 23. März 2015
Geschafft!!! Die Produktion ist beendet und die Premiere war ein toller Erfolg! Mehr als 200 menschen kamen am 21. März 2015 in den Kinosaal des Metropolis in Hamburg.

Mehr anzeigen