· 

klein in Kaliningrad

Seit 2011 existiert das "Territorium Film" Festival" als eines der Projekte im Rahmen der langjährigen Zusammenarbeit zwischen dem Land Schleswig-Holstein und dem Kaliningrader Gebiet in Russland.

Am verlängerten Wochenende bietet das Festival den Kaliningradern ein vielfältiges Programm an: neben den Dokumentarfilmen und Treffen mit den Autoren sind das Vorträge, Workshops, Runde Tische zu den aktuellen Themen. Ein besonderer Festivalpunkt ist ein Bildungsprogramm für die Kinder und Jugend, das mit Einbeziehung der Bildungsschuleinrichtungen organisiert wird.

 

Wie schön, das klein auch dabei sein durfte. Er lief an diesem Sonntag vor „White Mama“, einem krassen Film über eine Familie in Moskau, zu dem er thematisch sehr gut passte. Das Festival war dieses Jahr sehr gut besucht, die Veranstalter mussten immer Stühle dazu stellen.