· 

Schon gehört? Premiere!

Es wird PREMIERE gefeiert - am 1. Juni um 10 Uhr im Zeise Kino in Altona. Alle Trickfilmfreunde sind herzlich dazu eingeladen!

 

Und zur Fertigstellung des Kurzfilms gab es das Prädikat Wertvoll von der Film- und Medienbewertung FBW


Die Gerüchteküche brodelt „Habt ihr schon gehört? - Der Flamingo ist gar kein Flamingo!“ Und wie bei den Menschen, so läuft es auch in der Vogelwelt. Einer sagt es dem anderen und jedes Mal kommt etwas Neues dazu und am Ende der Kette ist nichts, was es einmal war!
Mit einer animierten Form des Puppenspiels und der Darstellung untrschiedlichster Vogelkreaturen an der Stange wird dieses in der menschlichen Gesellschaft so beliebte und leider oftmals auch mit tragischen Folgen endende „Spiel“ parabelhalft vorgeführt. Sehr reizvoll und mit chinesischen Elemendten ausgestattet sehen wir im Spiel die Puppenbühne und den Vorhang, sehr schön gestaltete Vögel und in prächtigen und digital perfekt arrangierten Veränderungen die Ursache der Gerüchte, den Flamingo. Das alles wirkt auf originelle Weise wie ein Rausch der Farben und Formen und wird durch eine stimmige Musik begleitet.