· 

Filmpreis bei der Goldenen Wandse 2015

Große Freude über die Goldene Wandse 2015! Der Film „Immer wieder“ entstand während der Trickfilm-Projektwochen an der Erich Kästner Schule Hamburg.

Auf der Web-Seite der Goldenen Wandse heißt es:
Es war ein feierlicher Vormittag für alle Nachwuchsfilmer: Im vollbesetzten Magazin Filmkunsttheater fand am 9. Juli die vierte Auflage des Wandsbeker Jugendfilmpreis “Die Goldene Wandse” statt. Nachdem 26 ausgewählte Kurzfilme auf der großen Leinwand gelaufen waren, zeichnete die Jury die Gewinner in den Altersklassen U12, U16 und U18 aus.
In der Altersklasse U12 konnten Kilian, Elias, Amelie und Jessica den Wettbewerb für sich entscheiden. Die Sechstklässler überzeugten die Jury mit ihrem Legetrickfilm “Immer wieder”.

 

Auch den Trailer für das Filmfest durfte ich dieses Jahr wieder, zusammen mit SchülerInnen der 5. Klasse des Gymnasiums Osterbeks, gestalten - das war ein Spaß!

 

Filmstill aus dem Festivalstrailer für die Goldene Wandse 2015
Filmstill aus dem Festivalstrailer für die Goldene Wandse 2015