· 

Auszeichnung beim abgedreht Filmfest

Hamburgs 26. Nachwuchs Filmfestival

Das hat mich natürlich gefreut! Vier Filme, die alle zeitgleich im Ferienworkshop im Wagrierweg entstanden, sind beim Jugendfilmfestival „abgedreht“ ausgezeichnet worden. Meinen Glückwunsch an die jungen FilmemacherInnen. Nachstehend die Begründung der Jury.

Denn Filme gehören auf die Leinwand!
Die Preisträger 2014
"Ein freier Roboter", "Das Luftpferdchen", "Der Pirat Jan", "Dino vs. Cookie" – David, Feliz, Jan sowie Vanessa (Spielhaus Wagrierweg)
Begründung der Jury:
Die Jury ist begeistert von den verrückten Geschichten, in denen völlig selbstverständlich unerhörte Dinge erzählt werden: Ein Luftpferdchen schaukelt über den Wolken, ein Roboter entflieht der Werkstatt, ein Dino geht einkaufen und ein Pirat zieht ein Schloss aus dem Ozean.
Betreut werden, aber allein und eigenständig arbeiten – diese Möglichkeiten bietet das Spielhaus Wagrierweg unseren jungen Filmemachern, deren Persönlichkeiten in den einzelnen Filmen stecken. Prämiert werden vier Einzelwerke eines Filmprojekts.
Wir sind schon jetzt gespannt, was wir in Zukunft noch von euch sehen werden!