· 

(Spät) Sommer-Uni

„Während sich auf der Oberfläche Identitäten festschreiben und Lebensverläufe dokumentiert werden, protokolliert das Unternehmen akribisch alle kommunikativen Äußerungen und sozialen Verbindungen. Die an Facebook angeschlossenen Partnerunternehmen haben damit Zugriff auf ein sehr detailliertes und vor allem präzises Datenset, das nach den Wünschen der zahlenden Kunden von Facebook aggregiert, analysiert und verwertet wird. Davon bekommen Facebookuser selten etwas mit: von der Verwertung ihrer Lebensdaten für Unternehmen“.
Aus dem Vortrag: „Generation Facebook“ von Oliver Leistert

Im Workshop „Animationsfilm“ konnten sich die Lehramtsstudenten endlich mal wieder ihrem unbändigen „Basteltrieb“ hingeben und nebenbei diverse Trickfilmtechniken studieren.

Generation Facebook war das prägende Thema der Spät-Sommeruni 2012 in Flensburg