· 

Der Museumsdrache

Für den Film „Der Museumsdrache“ haben die drei Filmemacher Lilly, Julian & Bianca mit ihrem Film eine schöne Trophäe abgeräumt. Beim 5. „Move at Moor“ Schülerfilmfest gewannen sie den 1. Preis in der Kategorie 1.-4. Klasse. Das Festival wird vom Gymnasium Ohmoor veranstaltet und fand dieses Jahr im stattlichen Ambiente des Abaton Kinos statt.
Der Film entstand im Rahmen des Modellprogramms "Kulturagenten für kreative Schulen". Innerhalb einer Woche haben Schüler/innen aus drei Lerngruppen der Winterhuder Reformschule ihre eigenen Trickfilme produziert. Beim Anleiten der Gruppen wurde ich von drei Lehrern unterstützt, die zuvor einen Einführungsworkshop erhalten haben.
Dank dieser geballten Kompetenz konnten die ca. 60 Schüler die unglaubliche Menge von vierzehn Filmen produzieren! 

So sehen Sieger aus.
So sehen Sieger aus.