· 

Mikado - Radio für Kinder

Es geschah am hellichten Tag! Im fünftägigen Ferien-Filmworkshop tauchte plötzlich der NDR-Radioreporter Christian Schepsmeier auf und wollte wissen: Wie entsteht ein Film? Er hat uns bei den Dreharbeiten begleitet und anschließend wurden wir in das Radiostudio am Rothenbaum eingeladen, wo ein gelungener Beitrag mit vielen Infos zum Filme drehen entstanden ist. Hier könnt ihr die Sendung in voller Länge hören: "Mikado - Radio für Kinder"

"Nur noch fünf Minuten!"

... so lautet er Titel unseres Kurzfilms, der in den Herbstferien bei einem Filmkurs von Jugendfilm e.V. entstanden ist. Die Crew bestand aus Yuri, einem professionellen Kameramann, der den Nachwuchs-Kameramann Jacob in die Technik eingewiesen hat. Die Regie hat Frida übernommen. Vor der Kamera standen David, Ole, Luke, Bruno, Karl, Louis und Julian. Unten sind einige Standbilder aus dem Gruselfilm zu sehen.